Koordination
Prof. Dr. Friedrich Krotz
ZeMKI, Universität Bremen

Deutsch | English

Neuigkeiten

Flyer zum downloaden hier.

< Vorheriger Artikel
 

Mobilität und Medien

10.06.2013

Matthias Berg hat im Weser-Kurier Fragen zu Mobilität und Medien beantwortet


SPP-Mitglied Matthias Berg wurde vom Weser-Kurier zum Thema Mobilität und Medien befragt. Das Ergebnis ist der Artikel „Die neue Mobilität“ von Sara Sundermann. Berg beschreibt darin den Mobilitätswandel in zwei Phasen: die körperliche Mobilität und die virtuelle Mobilität. Er zeigt aber auch, dass die Mobilität nicht unendlich zunimmt, sondern das extreme Mobilität meistens mit bestimmten Lebensphasen zusammenhängt. 


< Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten

Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen

"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen

Newsletter-Registrierung

Newsletter

Newsletter