Koordination
Prof. Dr. Friedrich Krotz
ZeMKI, Universität Bremen

Deutsch | English

Neuigkeiten

Flyer zum downloaden hier.

< Vorheriger Artikel
 

Mediatisierungsprozesse in der Empirie: Methodendesigns zur Analyse von 'Wandel'

24.09.2013

Methoden-Workshop des SPP „Mediatisierte Welten“ in Münster eröffnet viele Erkenntnisse und regt zu weiterer Diskussion an


Am 19. und 20. September 2013 veranstaltete das DFG-Schwerpunktprogramm "Mediatisierte Welten" einen Methodenworkshop, der von Jutta Röser und Kathrin Friederike Müller aus dem Teilprojekt Das mediatisierte Zuhause II an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ausgerichtet wurde.

Zentrales Thema war die Erforschung des Zusammenhangs zwischen Medien-, Kommunikations-, Kultur- und Gesellschaftswandel, die alle SPP-Projekte verbindet. Präsentiert und diskutiert wurden verschiedene Wege und Methoden, Prozesse der Dynamik und Veränderung durch Mediatisierung empirisch zu erheben und zu analysieren, aber auch Leerstellen und weiterer Forschungsbedarf wurden adressiert.

Inspirierende Präsentationen und produktive Diskussionen sowie die perfekte Organisation und die angenehme Atmosphäre machten die Veranstaltung zu einem Erfolg. Vertreter_innen von insgesamt acht Teilprojekten des Schwerpunktprogramms beteiligten sich mit Vorträgen an dem breit gefächerten Programm des Workshops:


< Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten

Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen

"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen

Newsletter-Registrierung

Newsletter

Newsletter