Koordination
Prof. Dr. Friedrich Krotz
ZeMKI, Universität Bremen

Deutsch | English

Neuigkeiten

Flyer zum downloaden hier.

< Vorheriger Artikel
 

"Das mediatisierte Ich"

26.02.2015

Vortrag von SPP-Koordinator Friedrich Krotz am 24. März 2015 in der Kunsthalle Düsseldorf


Der Wandel von Medien und Kommunikation ist von fundamentaler Auswirkung auf Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft. Er beeinflusst Wissen und Wahrnehmung des Einzelnen, seine Handlungsräume und Sinnkonstruktionen, seine innere Wirklichkeit und seinen Umgang mit anderen Menschen. Welchen fundamentalen Veränderungen sind alle in diesem Prozess unterworfen? Und wie können wir in ihm die zivilgesellschaftliche und demokratische Kontrolle wiedergewinnen?

Mit diesen Fragen befasst sich der Vortrag "Das mediatisierte Ich" von Friedrich Krotz, den er im Rahmen der Vortragsreihe "Vom neuen Hören und Sehen. Konzepte der Wahrnehmung im Zeitalter von Beschleunigung und Entgrenzung" am Dienstag, den 24. März 2015 um 19.00 Uhr in der Kunsthalle Düsseldorf hält. Die Vortragsreihe wird organisiert vom Fonds Experimentales Musiktheater (feXm).

Der Flyer zur Vortragsreihe kann hier heruntergeladen werden.


< Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten

Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen

"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen

Newsletter-Registrierung

Newsletter

Newsletter