Koordination
Prof. Dr. Friedrich Krotz
ZeMKI, Universität Bremen

Deutsch | English

Neuigkeiten

Flyer zum downloaden hier.

< Vorheriger Artikel
 

Fortsetzung des SPP „Mediatisierte Welten“

07.08.2013

Zur Fortsetzung des SPP „Mediatisierte Welten“ in der dritten Förderungsphase wird zur Einreichung von Neu- und Fortsetzungsanträgen aufgerufen


Das Schwerpunktprogramm „Mediatisierte Welten: Kommunikation im medialen und gesellschaftlichen Wandel“ (SPP 1505) wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft 2009 für eine Laufzeit von sechs Jahren eingerichtet. Für die dritte zweijährige Förderungsperiode, die im Oktober 2014 beginnt, wird nun zur Einreichung von Fortsetzungs- und Neuanträgen aufgerufen.

Die Teilprojekte des Schwerpunktprogramms zeichnen sich durch verschiedene Zugangsweisen aus: Sie sollen transmedial angelegt sein und zugleich die medialen Besonderheiten berücksichtigen, sie sollen innovative Methoden verwenden beziehungsweise entwickeln und auf eine integrative Theoriebildung abzielen. Die Projekte sind thematisch den Forschungsfeldern „Kontexte“, Netzwerke“ und „Handlungs- und Interaktionsformen“ zugeordnet.

Die vollständigen Anträge sind bis zum 20. Januar 2014 elektronisch über das elan-Portal einzureichen. Es wird gebeten, ein Antragsexemplar an den Koordinator des Programms Professor Friedrich Krotz zu schicken, und zwar als PDF-Datei an Friedrich.Krotz(at)uni-Bremen.de. Der Koordinator erteilt gegebenenfalls auch weitere Auskünfte.

Zur vollständigen Meldung


< Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten

Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen

"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen

Newsletter-Registrierung

Newsletter

Newsletter